Glücksspiel ist strafbar. Klagepoker auch?

Die öffentliche Veranstaltung von Glücksspielen ist (unter bestimmten Voraussetzungen) strafbar, § 284 StGB.

Poker ist ein Glücksspiel.

Über den Klagepoker der Versicherungen hatte ich schon öfters berichtet (hier, hier, hier und hier). Ich bin nicht der Einzige, der damit so seine Probleme hat.

Rechtsanwalt Werner Siebers aus Braunschweig hat sich zu dem Thema Gedanken gemacht.

Kollege Siebers ist Fachanwalt für Strafrecht und TOP-Rechtsanwalt Deutschland 2014, 2015, 2016 und 2017: Strafrecht (Focus-Special TOP-Rechtsanwälte).

Er stellt die Frage, ob der Klagepoker gewerbsmäßiger Betrug ist.

Gegenargumente fallen mir auf Anhieb nicht ein…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s